Avaloq Advisory Workspace

Avaloq

Avaloq ist Marktführer für umfassende Banking Software. Mit dem Ziel die Dienstleistungsqualität durch Digitalisierung zu steigern, beauftragten sie uns mit der Konzeption und Ausarbeitung des «Advisory Workplaces». Das Resultat ist eine Lösung für umfassendes und innovatives Wealth-Managements.

Avaloq Advisory Workspace

Show the Gap

Die Investment Diagnostics geben dem Portfolio-Manager auf einen Blick Auskunft über die Gesundheit des Portfolios. Das Kundenportfolio wird automatisch auf Sell-Ratings, Risk/Return, Kunden-Restriktionen und weiteres geprüft. Sobald ein Verstoss erkannt wurde, wird dieser visualisiert.

Close the Gap

Der Berater hat dann die Möglichkeit mittels Anlagevorschlag die Lücke zu schliessen. Er hat die Wahl zwischen manuellen Trades, Ausrichtung nach dem Musterportfolio oder eine automatische Optimierung gemäss Strategie. Jeder Anlagevorschlag wird jeweils dem Investment Diagnostics gegenübergestellt. Um sicher zu gehen das keine Verletzungen mehr gegeben sind.

Kundenberatung

Das System erlaubt verschiedene Interaktionsmöglichkeiten mit dem Kunden. Der Anlagevorschlag kann mit dem Kunde persönlich oder per Telefon besprochen werden. Oder aber die Informationen werden per E-Banking zugestellt.